Startseite  
Startseite
Über uns
Dienstleistungen
Neubauprojekte
Altbauprojekte
Team
Kontakt
 
Über uns
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung

Das Ingenieurbüro Bock wurde 1994 in Berlin-Zehlendorf gegründet. Wir sind überwiegend in Berlin und Brandenburg tätig, bearbeiten aber auch Projekte deutschland- und europaweit. Unsere Erfahrungen reichen vom Dachausbau im denkmalgeschützten Altbau bis zur kompletten statischen Berechnung eines neuen U-Bahnhofs.

Wir stehen mit unserer langjährigen Erfahrung in beratender Funktion mit Ideen und Tatkraft, mit fundiertem Fachwissen und großem Engagement allen am Bau Beteiligten individuell zur Seite. Wir leisten unabhängige, objektive und neutrale Beratung von Architekten, Bauherren und Bauunternehmen und begleiten die uns anvertrauten Projekte je nach Auftrag von der Vorbereitung bis zum Abschluss des jeweiligen Bauvorhabens. Durch unser kleines Team sind Flexibilität und Spontaneität für uns möglich und auch selbstverständlich.

Mit zeitgemäßen EDV- und Softwaresystemen sind wir in der Lage, unsere Planungsleistungen bis zur Baustellenreife kontinuierlich, termingerecht und in hoher Qualität durchzuführen.

Sowohl bei Neubauvorhaben als auch bei Sanierungsvorhaben im historischen Bestand sind wir innovativ, leistungsstark und flexibel einsetzbar.

Vita Helmut Bock
  • seit 2010 Berechtigung zu Ausstellung von Energieausweisen gemäß Energieeinsparverordnung

  • seit 1994 Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Helmut Bock

  • seit 1991 Bauingenieur als Einzelperson (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland), Pflichtmitglied in der Baukammer Berlin als beratender Ingenieur, P 0199

  • 1989-1994, ab 1991 als Partner in der  Ingenieurgemeinschaft Dipl.-Ing. V. Kremser als Prüfingenieur für Baustatik

  • 1980-1989 Ingenieurgesellschaft Prof. G. Pichler, Berlin

Mitgliedschaften

  • Baukammer Berlin


Zuständige Kammer/Berufliche Regelungen

Baukammer Berlin (Körperschaft öffentlichen Rechts),
Gutmuthsstraße 24, D-12163 Berlin
http://www.baukammerberlin.de/mitgliedschaft/pflichtmitglieder.php

Englisch